Das Unternehmen
Aufgaben
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- u. Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Pflege und Verwaltung der Personalakten
* Erfassung der Anwesenheits- sowie krankheitsbedingte- und sonstige Abwesenheiten und Führung der Urlaubskartei
* Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von vertraglichen Dokumenten, vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis, sowie von Bescheinigungen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen personaltechnischen Belangen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal
* Relevante Berufserfahrung im Bereich Personal und Berufserfahrung in der Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Grundkenntnisse im aktuellen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Funktion
* Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und pragmatische Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Freundlich, kommunikativ, teamorientiert und durchsetzungsstark
Vorteile
* Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeit
* Leistungsgerechte Vergütung
* Eine umfassende, strukturierte und spezifische Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten