Inserat online seit: 29 Januar
Beschreibung
PERMACON öffnet Türen
Wir suchen einen engagierten HR Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der das Team unseres Kunden im Bereich Personalverwaltung tatkräftig unterstützt. In dieser Rolle begleitest du die Mitarbeiter (m/w/d) über ihren gesamten Lebenszyklus im Unternehmen – von der Einstellung bis zum Austritt. Du übernimmst vielfältige administrative Aufgaben, bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Werde Teil des Teams und trage dazu bei, die HR-Prozesse effizient und nachhaltig zu gestalten!
Ihre Aufgaben als HR Administrator (m/w/d)
- Unterstützung bei allen administrativen Prozessen, z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Betreuung der Mitarbeitenden bei sämtlichen personaladministrativen Anliegen
- Verantwortung für die Pflege und Verwaltung von Personalakten, sowohl digital als auch in Papierform
- Organisation und Koordination von Personalgesprächen sowie Überwachung von relevanten Fristen (z. B. Befristungen, Probezeiten)
- Betreuung des digitalen Zeiterfassungssystems
- Monatliche Erfassung und Aufbereitung abrechnungsrelevanter Informationen und Änderungen zur Weiterleitung an die Payroll-Abteilung
- Beteiligung an standortübergreifenden sowie standortspezifischen HR-Projekten zur Weiterentwicklung der Personalprozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Personalbereich
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
- Fundierte Erfahrung mit Personalsoftware und MS Office
- Hohes Maß an Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Ihre Perspektive
- PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
- Corporate Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Tarifliche Vergütung, sowie Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
- Option auf Homeoffice (2 Tage / Woche)
- Eine Kantine zur Verpflegung vor Ort
- Konkrete und umfassende Einarbeitung
- Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihr Kontakt
Verena Knorn
Personalberaterin
PERMACON GmbH
Ludwig-Barnay-Str. 1
30175 Hannover
FON: 0511 844886 -0
FAX: 0511 844886 -29
Hannover@permacon.de
www.permacon.de