Über das Unternehmen
Wir gehören seit über 20 Jahren zu den führenden IT-Consulting-Unternehmen und Top-Partnern von Microsoft in Deutschland. Problemlöser und Kundenversteher zu sein: das ist Aufgabe unseres Managed Service Teams. Wir halten die IT-Umgebungen unserer Kunden immer up-to-date, erkennen Probleme schnell und visualisieren Zusammenhänge, um Verbesserungspotentiale aufzuzeigen. Dann bewirb dich jetzt als Cloud Service Engineer (m/w/d) bei einem der innovativsten und beliebtesten IT-Beratungsunternehmen Deutschlands im Microsoft Cloud Umfeld! Du hast die Wahl, ob du deutschlandweit von zu Hause aus arbeiten möchtest oder in einem unserer modernen und schönen Büros, wie etwa unserem Hauptsitz in Offenbach, unserem großen Office in Deggendorf oder unserem regionalen Büro in Hamburg
Du erhältst 30 Tage Urlaub
Wir bieten Gesundheitsangebote wie Yoga und Massage
Du profitierst nicht nur von einem attraktiven Gehalt und vielen Zusatzleistungen wie Smartphone und Notebook nach eigener Wahl, sondern kannst auch deine Arbeitszeit flexibel planen
Du entwickelst Service-Descriptions sowie dazu passende Onboarding-Prozesse und verantwortest Service-Onboardings und Transitions mit unseren Kunden
In regelmäßigen Intervallen sprichst du mit unseren Kunden über die Service-Performance, identifizierst Verbesserungs- und weiteres Beratungspotenzial und setzt sinnvolle Service-Verbesserungen nachhaltig und standardisiert um
Durch einen hohen Grad an Standardisierung schaffst du die Grundlage für Automatisierung in den Bereichen Service-Onboarding, Service Reviews (Reporting/Dashboards), Requests und unterstützt bei unseren internen Service-Automationen
Du arbeitest eng mit unseren Cloud Architekten zusammen, um Automatisierungsmöglichkeiten für Service-Prozesse zu identifizieren und zu implementieren
Uns ist Feedback zum Service sehr wichtig, nur so können wir uns ständig verbessern. Du bewertest daher Rückmeldungen unserer Kunden und lässt diese in unsere Service-Optimierung einfließen.
Du stellst sicher, dass dem Kunden unser Service-Angebot zur Verfügung steht und reagierst auf Servicebeeinträchtigungen
Als erster Ansprechpartner für unsere Managed Service Kunden identifizierst und verwaltest du Verbesserungspotenziale der von uns verwalteten Umgebungen, um die Leistung, Effizienz und Sicherheit kontinuierlich zu steigern und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Kunden beizutragen
Dein Herz schlägt für Cloud Services und dafür, diese den Kunden optimal zur Verfügung zu stellen
Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Cloud Service Engineer (m/w/d) - B2B / Support / Microsoft 365 / Azureklingt vielversprechend?