Bei uns hast Du jetzt die Gelegenheit, die Personalabteilung und -entwicklung nachhaltig zu beeinflussen. Als HR-Manager & Administration (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den etwa 100 Mitarbeitern, um konstant bei allen Fragestellungen rund um das Daily Business im Personalbereich unterstützen zu können und um Prozesse zur Qualifizierung und Optimierung voranzutreiben oder auch neu zu implementieren.
Bist du bereit, mit uns abzuheben? Dann bewirb Dich bei AutoGyro und werde Teil eines offenen und herzlichen Teams, das immer einen Schritt weitergeht, um Fliegen zu einem Erlebnis zu machen!
Aufgaben
* Du gestaltest das Recruiting, Onboarding sowie die ganzheitliche Betreuung der Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit den Fach- und Führungskräften
* Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, datenschutz- und personalrechtlichen Fragen
* Du führst Personal- und Bewerbungsgespräche und bist verantwortlich für die Erstellung, Änderung und Verwaltung personalrelevanter Dokumente
* Du übernimmst das Controlling personalrelevanter KPIs und erstellst entsprechende Reports
* Du entwickelst Personalstrategien und Programme zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung und optimierst bestehende HR-Prozesse
* Du verantwortest die Personalaktenführung, die Zeiterfassung und die Datenaufbereitung für die monatliche Entgeltabrechnung
* Du begleitest das On- und Offboarding von Mitarbeitern und überwachst wichtige Fristen und Wiedervorlagen
Qualifikation
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Psychologie oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement
* Du hast fundierte arbeits- und datenschutzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie im Bewerbermanagement
* Du hinterfragst bestehende Strukturen und treibst gerne Veränderungen voran
* Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und arbeitest zielorientiert und agil
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Erfahrung mit digitalen Arbeitsmitteln - bestenfalls sogar erste Erfahrungen mit dem ERP-System Abas
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bist in der Lage, in beiden Sprachen sicher und kompetent über personalrelevante Fachthemen mündlich und schriftlich zu kommunizieren
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Du bist teamfähig, aufgeschlossen und hast den Blick für das Wesentliche, gepaart mit absoluter Diskretion
Benefits
* Aufregendes Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer
* Persönliches
und berufliches Wachstum: Durch dein neues Umfeld, intensives
Onboarding, Feedbacks & Trainings wirst du es lieben in allen
Dimensionen zu wachsen.
* Ein herzliches Team wird dich in Empfang nehmen und freut sich bereits jetzt auf dich.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Firmenfitness mit Hansefit
* Coole Firmen-Events: Ein starker Teamgeist ist uns wichtig, weshalb wir regelmäßig Events veranstalten
* Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mehrarbeitszuschläge
* Bezahlte Freistellung für besondere Anlässe
* Rundflug mit Gyrokopter
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von Tragschraubern mit dem Ziel, die Freude am Fliegen grenzenlos umzusetzen.