Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n
Gebäudemanager/in (m/w/d)
im Sachgebiet 61 – Hochbau
Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:
1. Koordinierung und operative Steuerung des Gebäudemanagements
1. Arbeitseinteilung und Koordinierung des Gebäudemanagements und des Unterhalts der der kreiseigenen Hochbauten und Liegenschaften
2. Aufbau, Erweiterung und Fortschreibung der CAFM Datenstruktur als Grundlage für das technische und kaufmännische Gebäudemanagement
3. Einführung einheitlicher Standards für Steuerungs- und Regeltechniken (GLT)
4. Aufbau und Betreuung des Energiemanagements mit Ausbau der Verbrauchsdatenerfassung sowie die Auswertung der Daten
5. Organisation von Objektbegehungen im Hinblick auf technische Gebäudesicherheit, Verkehrssicherung und Brandschutz
6. Verantwortlich für: technischen Gebäudebetrieb Ausschreibung von Wartungs- und Serviceverträgen Koordinierung, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Verkehrssicherungspflichten
2. Bauunterhalt
7. Bauwerksanalyse hinsichtlich Gebäudesubstanz und Haustechnik
8. Erarbeitung von Bauzustandsberichten sowie Sanierungskonzepten inklusive Priorisierung
9. Mitwirkung bei der Haushaltsplanung im Bereich Gebäudemanagement (Wartungen, Inspektionen, Prüfungen, etc.)
10. Festlegung der Projektierung von notwendigen Erhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für den zugewiesenen Zuständigkeitsbereich inklusive der Kostenansätze für den Haushaltsplanentwurf
Sie bringen mit:
11. ein abgeschlossenes Studium im Bereich des technischen Gebäudemanagements, des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst
12. ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
13. idealerweise einschlägige Berufserfahrung
14. Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz
15. Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
16. ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
17. gute IT-Kenntnisse
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal!
(https://www.mein-check-in.de/main-spessart/)
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Bei fachlichen Fragen Herr Zieres (09353/793-1701)
Bei personalrechtlichen Fragen Herr Meister (09353/793-1152)