Job Description
Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH ist die europäische Forschungs- und Entwicklungszentrale der MinebeaMitsumi Group. Mit mehr als 490 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Villingen-Schwenningen Antriebssysteme, Technologien und Präzisionsprodukte, die die Welt bewegen.
* Fachliche Unterstützung von Systemprojekten und Koordination der Schnittstellen Fachbereich-Projektmanagement-Kunde
* Analyse und Konkretisierung von Kundenspezifikationen
* Bewertung der Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der Kosten-, Zeitplan- und technischen Auswirkungen
* Erstellung von Pflichtenheften
* Steuerung und Überwachung des Projektverlaufs inkl. Dokumentation
* Mitarbeit bei der Ausarbeitung der Systemarchitektur und der Entwicklung geeigneter Strategien
* Entwicklung der Testspezifikation für Systemtests
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, o.ä.
* Umfangreiches Systemwissen (Mechanik, Elektronik, Funktion, Software) vorteilhaft
* Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Anforderungsbewertung vorteilhaft
* Idealerweise Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Planungs- und Organisationsgeschick
* Team- und Kommunikationskompetenz
* Reisebereitschaft
* Betriebliche AV
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* Mitarbeiterevents
* Mobiles Arbeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Talent Management
* Tarifgebundenes Unternehmen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Internationales Unternehmen
* Gutes Betriebsklima
* Innovatives und modernes Umfeld
* Leistungsgerechtes Entgelt
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
ZIPC1_DE