Das Aufgabengebiet:
* Koordination und Management des Serienanlaufs von neuen Anlagentypen in den operativen Service - Ramp-Up Phase
* Erarbeitung von Windpark-spezifischen Aktions- und Checklisten auf Basis einer generischen Master-Liste und im Dialog mit dem regionalen Service
* Organisation und Controlling der spezifischen Ramp-up Aktionen
* Initiierung, Strukturierung und Leitung von regelmäßigen Abstimmungsrunden zwischen Service Engineering, Operations Support, WRD und regionalem Service
* Schnittstelle und First Point of Contact für den regionalen Service
* Monitoring der technischen Verfügbarkeiten der Anlagen in der Ramp-up Phase
* Permanente konzeptionelle und organisatorische Optimierung des Ramp-up Prozesses
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften (Maschinenbauingenieur*in, Elektrotechnikingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in, Projektingenieur*in, Prozessingenieur*in) oder ähnliche/weitere Qualifikationen Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in der Industrie, speziell Ramp-up
* Fachliche Führungserfahrung für mehrere Projektmitarbeiter*innen
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Das Angebot:
* Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
* Betriebskantine, kostenlose Obstkörbe, Snacks, sowie diverse Getränke
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice, auch wochenweise (je nach Wohnort)
* Bei Umzug in die Region auch eine Möglichkeit der Unterstützung durch das Unternehmen
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Akademie)
* Angebote für die Gesundheitsvorsorge
* weitere Angebote wie Poolfahrzeuge und Poolfahrräder für schnelle vor-Ort-Mobilität