Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft!br Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.br Als einer der fuhrenden europaischen Technologiekonzerne fur Baudienstleistungen ist STRABAG in der Schweiz mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen der Bauindustrie tatig. Durch die Prasenz an uber 20 Standorten sind wir regional fest verankert. Internationales und lokales Know how werden so optimal kombiniert. Dank einer innovativen und breiten Leistungspalette ist STRABAG die kompetente Partnerin fur Projekte jeglicher Art und Komplexitat.brul liSteuerung der Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung/li liSelbststandige, verantwortliche Erledigung aller kaufmannischen Arbeiten im Zustandigkeitsbereich/li liNachhaltige Sicherung des Erfolges, Strategieentwicklung unter Berucksichtigung der Unternehmensbereichs, Direktions und Bereichsziele/li liErstellen der kostenrechnerischen Monats und Jahresabschlusse sowie der operativen Leistungs und Ergebnisplanung/li liErstellung von regelmassigen Soll Ist Vergleichen von Kosten und Leistungen Ad Hoc Analysen inkl. Bewertung von Chancen und Risiken/li liMitwirkung und Abklarung der kaufmannischen Rahmenbedingungen in der Akquisition und systematische Betreuung der Kunden sowie Verhandlung und vertragsrechtliche Prufung von Auftragen/li liKaufmannische Geschaftsfuhrung von Argen/li liMitwirkung bei Personalplanung und auswahl/li liFuhrung der Mitarbeiter:innen und Koordination des Mitarbeitereinsatzes in der Gruppe/li liAktive Mitwirkung und Organisation von Kick Off, Projekt und Abschlussbesprechungen/li /ulbrul liEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Master oder Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikationen/li liMehrjahrige Berufserfahrung in einer kaufmannischen Position, bevorzugt in der Baubranche/li liSehr gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit AS4U und RIB iTWO von Vorteil/li liHo