Ihre Aufgaben:
* Analyse der auf dem Markt befindlichen Nidec-Produkte und deren Verbesserung oder Anpassung an die Kunden- und Marktbedürfnisse
* Ständiger Vergleich der Nidec-Produkte mit den Normen und Richtlinien
* Anpassungen der Produkte im Hinblick auf Kostenoptimierung (VA/VE)Kundengespräche zur Verkaufsunterstützung.
* Enge Zusammenarbeit mit der Hard- und Softwareentwicklung zur Verbesserung der Produkte und Fehlerbehebung
* Unterstützung der Kunden bei der Inbetriebnahme und Fehlersuche von Nidec-Produkten
* Durchführung von Tests an den Systemprototypen.
* Erprobung von neuen Komponenten, die durch Abkündigungen oder VA/VE-Maßnahmen erforderlich sind
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten
* Kenntnisse mit C++ / C
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Wir erstellen ein Bewerberprofil mit Ihren Stärken und Potentialen und sorgen dadurch für eine hohe Vermittlungsquote
* Wir stellen Sie gezielt in den Fachabteilungen vor und geben Ihnen regelmäßig Feedback zum Bewerbungsprozess