Ihre Aufgaben
1. Erstellung und Prüfen von Planungsunterlagen für Straßenbauprojekte
2. Aufstellen von Lage-, Höhen- und Querschnittszeichnungen mit BB-Soft-Auto CAD
3. Kenntnisse in den einschlägigen Straßenbaurichtlinien (z. B. RAL, RStO, ZTV)
4. Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungen mit RIBiTWO sind wünschenswert
5. Angebotseinholung von externen Ingenieurleistungen für vermessungstechnische, landschaftsplanerische und bodengutachterliche Tätigkeiten
6. Übernahme von allgemeinen Verwaltungsaufgaben der Tiefbauverwaltung
7. Mitwirkung in der Bauleitung und Abrechnung von Straßen- und Brückenbaumaßnahmen
8. Mitwirkung bei Zuwendungsverfahren
Ihr Profil
9. erfolgreicher Abschluss zum staatlich anerkannten Bautechniker oder Bauzeichner (m/w/d)
10. Kenntnisse von CAD- und GIS-Anwendungen
11. einschlägige Berufserfahrung im Bereich Straßen- und Brückenbau
12. Kenntnisse im öffentlichen Vertrags- und Vergaberecht sowie der für die Tätigkeit einschlägigen Richtlinien
13. Organisationsgeschick, verbunden mit einer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
14. ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und kostenbewusstem Denken
15. Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
16. Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten
17. eine unbefristete und interessante Tätigkeit bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber
18. eine Eingruppierung bis EGr. 9b TVöD, abhängig von der persönlichen Qualifikation, sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
19. max. mögliches Leistungsentgelt (4%)
20. gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Sicherheit
21. Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Gesundheitsmanagement
22. E-Bike Leasing und Vergünstigungen für Mitarbeiter
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 16.02.2025.
Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden ausdrücklich erwünscht. Diese werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Schappin (Fachfragen, Tel. 0906 74-260) oder Frau Eska (Personalfragen, Tel. 0906 74-6005).
Landratsamt Donau-Ries
Pflegstr. 2 • 86609 Donauwörth