Responsibilities
1. Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
2. IT-Problemdiagnose und –behandlung
3. Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
4. Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
5. Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
6. Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
7. Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
8. Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Qualifications
9. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
10. Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
11. Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.
12. Kenntnisse in Ticketsystemen
13. Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
14. Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Führerschein Klasse B
17. Gepflegtes Erscheinungsbild
18. Kundenfreundlich
19. Selbständige Arbeitsweise