Ihre Aufgaben
1. Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätsmanagementsystemen und -prozessen verantwortlich
2. Sie führen Qualitätsaudits und -prüfungen durch, um die Einhaltung der Qualitätsstandards sicherzustellen
3. Sie analysieren Produkt- und Prozessdaten, um mögliche Qualitätsprobleme zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzudecken
4. Sie arbeiten eng mit Produktions- und Entwicklungsteams zusammen, um qualitätsbezogene Anforderungen in den Entwicklungsprozess zu integrieren.
5. Zudem sind Sie für die Erstellung und Durchführung von Schulungen und Schulungsmaßnahmen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für Qualitätsstandards zuständig
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder in einer ähnlichen Position
- Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001) und -methoden- Verständnis von Qualitätsprüf- und Messverfahren
- Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden zur Datenanalyse (z. B. Six Sigma)
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.