Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Steuerung und Abwicklung des kompletten Employee Lifecycle (Recruiting, Onboarding, Mitarbeiterbetreuung, Offboarding) in Zusammenarbeit mit dem Team Planung, Steuerung und Umsetzung von HR-Projekten, z. B. Einführung neuer HR-Tools, Digitalisierung von Prozessen oder Initiativen im Bereich Employer Branding Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen inkl. Verhandlungen mit dem Betriebsrat Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Sicherstellung der Datenqualität im HR-System. Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten. Koordination und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und anderen administrativen Aufgaben. Für die Position des HR Generalisten suchen wir einen erfahrenen und engagierten Kandidaten, der folgende Qualifikationen mitbringt: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen. Ausgeprägte IT Kenntnisse (idealerweise Sage und Softgarden), insbesondere in HR relevanten Systemen wie Bewerbermanagement, Zeiterfassung, Digitalisierung der HR Prozesse etc. Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutschlandweite Reisebereitschaft Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, sowohl im Büro als auch von zu Hause aus zu arbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen. 30 Tage Urlaub Kantine im Haus incl. Mitarbeiterrabatt Parkplätze auf dem Firmengelände, bzw. Anbindung mit ÖPNV Regelmäßige Terminangebote für Betriebsarzt und Bürgeramt JobRad und Corporate Benefits