Aktualisiert am 07/02/2025
* Weiterentwicklungsmöglichkeit
* gute Work-Life-Balance
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bau- und Technikbereich und suchen zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n HR Administrator (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie die Personalabteilung in administrativen und organisatorischen Aufgaben und tragen dazu bei, HR-Prozesse effizient und professionell zu gestalten.
Aufgabengebiet
* Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des gesamten Employee-Life-Cycles (von Eintritt bis Austritt)
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie HR-Systemen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung oder externen Dienstleistern
* Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen
* Unterstützung im Recruiting-Prozess, einschließlich Terminmanagement und Bewerberkommunikation
* Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Diskretion
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen
* Ein motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen