Senior Support Engineer (m/w/d) - Netzwerk Monitoring Systeme
Wir suchen Dich als Senior Support Engineer, um unseren Kunden bei der Erkennung technischer Störungen, Cyberattacken und Anomalien in ihrem Netzwerk zu helfen.
Aufgabenbereiche:
* Bewertung, Priorisierung und Bearbeitung von technischen Störungen und Supportanfragen
* Hilfe bei der Analyse der Problemursache und Identifizierung von Workarounds
* Direkte Kommunikation mit Softwareentwicklern zur Analyse von Fehlerursachen
* Führung von remote Upgrades und Updates bei Kunden durch
Besondere Herausforderungen:
* Mitwirken bei der Produktentwicklung und Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen aus der Praxis
* Kreation und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für Kunden und interne Teams
* Proaktive Identifizierung wiederkehrender Probleme und Entwicklung langfristiger Lösungen
Dein Profil:
* Vorausgesetzte Kenntnisse in Linux (optimalerweise mit Debian-basierten Distributionen)
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Netzwerktechniken und gängigen IP-Protokollen
* Interesse an Cyber-Security-Themen und Spaß an der Analyse komplexer technischer Probleme
* Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Warum consistec?
* Ehrgeizige Ziele mit Spaß umsetzen