Deine zukünftigen Aufgaben:
* Mitwirken an der Umsetzung der Datenstrategie für das Geschäftsdatenobjekt Kunde, auch im Rahmen unserer Data Framework Initiative
* Entwickeln und optimieren von Datenmanagement-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Bereichen
* Analyse der Datenqualität, Definition von Qualitätsprüfungen und Reporting-Strukturen sowie mitwirken bei Qualitätsverbesserungen
* Adaption, Test und Implementierung von Applikationen
* Fachspezifische Beratung und Schulung von Key Usern und Anwender/innen, z.B. in unseren Vertriebsgesellschaften weltweit
* Agieren als Fachvertreter/in für das Thema Kundenstamm in globalen Projekten und Produkten
Das bringst Du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auch im internationalen Kontext
* Erfahrung im Tätigkeitsfeld des kaufmännischen Innendienstes oder Customer Service einer Vertriebsgesellschaft
* Projekterfahrung und die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten, aber ebenso umsetzungsstark zu sein
* Technische Kompetenzen im Umgang mit PowerPoint, Excel, SQL und Power BI
* Solide Kenntnisse in den Bereichen Datenmanagement, ERP und CRM sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für Prozessoptimierung
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sichere Englischkenntnisse, analytisches Denken und Zielorientierung in Verbindung mit guten organisatorischen Fähigkeiten
Wir freuen uns auf neue Persönlichkeiten in unserem Team, um unsere spannenden und abwechslungsreichen Themen weiter zukunftsorientiert zu gestalten.