Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten IT-Service Engineer (all genders) für den Kundeneinsatz in Essen. • Onsite Support EUWS (End User Workplace Services) • IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile Devices • Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software • Druckersupport im Multi-Vendor Services und Druckermanagement • Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft • Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-Systems • Umgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen) • Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon • Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme • Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts • Betreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc. • Support der Schulungs- und Konferenzräume • Aktualisierung der Knowledge Datenbank • Betreuung des Asset LifeCycle Management • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10) • Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste, sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile Devices • Gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA • Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile Devices • Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung • Hohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein • Führerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind) • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten möglich Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams