Du möchtest vielseitige Aufgaben im Personalwesen übernehmen und dabei aktiv zur Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig! Ab sofort suchen wir einen HR Generalisten (m/w/d), der unser Team mit seiner Erfahrung und seinem Wissen im Bereich Personalmanagement unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zu einer modernen und effizienten Personalabteilung leistet.
Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Betreuung und Beratung der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter in allen
personalrelevanten Themen
* Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung
über die Bewerberauswahl bis hin zum Onboarding
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Durchführung und Organisation von Personalmaßnahmen wie Schulungen,
Weiterbildungen und Mitarbeitergesprächen
* Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -
Systemen
Durchführung von administrativen Aufgaben im Bereich Personal (z. B. Pflege der Personalakten, Zeiterfassung und Abwesenheitsmanagement)
Mitwirkung an der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
Mitarbeit an HR-Projekten und -Initiativen zur Verbesserung der Unternehmenskultur und der Mitarbeiterzufriedenheit
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources,
Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise als HR Generalist oder
in einer ähnlichen Position
* Du bist sicher im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen und der Lohn- und
Gehaltsabrechnung
* Du beherrschst MS Office sicher, Erfahrungen mit HR-Software (z. B. Personio, SAP) sind
von Vorteil
* Du bringst eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und
Durchsetzungsvermögen mit
* Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und bist teamfähig
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima
* Attraktives Fixgehalt und Zusatzleistungen
* Möglichkeit auf Home Office
-Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Elisabeth Martens
Elisabeth.Martens@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon+49 221 2773312