Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Nachverfolgung von technischen Konzepten und Angeboten
* Hauptansprechpartner der Kappa optronics GmbH/Inc/S.L für die telefonische und technische Beratung bei Kundenanfragen (Bedarfsermittlung und Abklärung der Produktlösung)
* Follow-up und Qualifikation von Web und E-Mail Leads
* Kontaktgewinnung/-pflege in Onlinenetzwerken
* Produktvorstellung bei Kunden und Begleitung von Verkaufs- und Strategiegesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung (internationale Reisebereitschaft ca. 25 %)
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung
* Tiefgreifendes technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe Produkte/Prozesse anschaulich zu erklären
* Erste Erfahrungen im technischen Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst sind von Vorteil
* Kenntnisse im Qualitäts-, Konfigurations- und Projektmanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich
* Erfahrung im Umgang mit PLM/CRM Systemen wünschenswert.
* Hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verbunden mit freundlichem, verbindlichen Auftreten
* Lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise
* Hohes Engagement, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
* Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Fachliche Aufgabenstellungen, so vielfältig und abwechslungsreich wie unsere Technik
* Berufliche Perspektive für Mitarbeitende, die eigenverantwortlich arbeiten möchten und aktiv mitgestalten wollen
* Kurze Entscheidungswege
* Ein hochmotiviertes Team und familiäres Unternehmensumfeld
* Berufsbezogene Weiterbildung und betriebliche Altersvorsorge
* Angebote für Mitarbeitende (z.B. Bike-Leasing, Englischkurse, corporate benefits)
* Kindergartenbetreuungszuschuss (bis zu 300,00€ monatlich pro Kind)
* Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung von E-Ladesäulen
* Flexible Arbeitszeitmodelle & Home-Office
* 30 Tage Jahresurlaub