IT Support Engineer in den Operations Teams von Amazon arbeiten nicht wie u00fcblich im Bu00fcro u2013 vielmehr ku00fcmmern sie sich um die verschiedenen IT-Systeme, die das Herzstu00fcck unserer Logistikstandorte bilden. Als IT Techniker:in arbeitest Du an einem unserer Logistikstandorte gemeinsam mit Kolleg:innen, Remote-Support-Teams und dem Unternehmen daran, wesentliche IT-Support-Funktionen auszuu00fcben. In dieser Rolle nutzt Du die neueste Technologie in einem Umfeld, das Mentoring und Karriereentwicklungschancen fu00f6rdert. Dir stehen Lernressourcen zur Verfu00fcgung, um Deine Karriere und Deine technischen Fu00e4higkeiten weiterzuentwickeln und branchenweit anerkannte Qualifikationen zu erlangen. Key job responsibilities - Unterstu00fctzung lokaler Benutzer:innen durch Installation von, Support mit und Fehlerbehebung fu00fcr die IT-Infrastruktur, Endbenutzergeru00e4te und Anwendungen. - Verwaltung von Support-Tickets, Bereitstellung von First- und Second-Line Support. - Durchfu00fchrung von proaktiver Wartung, um die Verfu00fcgbarkeit der gesamten IT-Ausstattung zu maximieren. - Umsetzung von Projekten und Innovationen in Zusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen im IT-Service. A day in the life Du hilfst uns vom ersten Tag an, unsere Fu00e4higkeiten weiter auszubauen. Dabei setzt Du die neueste Technologie ein und unterstu00fctzt Kolleg:innen dabei, Ihre IT optimal zu nutzen. Wenn Du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, ist dies eine fantastische Chance. Du hast die Mu00f6glichkeit, deine Ideen einzubringen, wie wir unsere Systeme und unseren Service fu00fcr unsere internen Kund:innen weiter optimieren ku00f6nnen. Dies ist keine typische Bu00fcroumgebung, gepru00e4gt von Schichtarbeit an fu00fcnf Tagen pro Woche. Wenn du mehr u00fcber die Ablu00e4ufe bei Amazon wissen und erfahren mu00f6chtest, wie unsere Fulfilment Center funktionieren, dann schau dir ein kurzes Video an oder nimm an einer virtuellen Live-Tour teil. Video mit Untertiteln: https://www.amazon.com/videotour About the team Unser Ops Tech Solutions Team (OTS-Teams) bietet allen Amazon-Betriebsstandorten weltweit laufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufru00fcstung und der Schutz der IT-Infrastruktur und Endbenutzergeru00e4te eines der gru00f6u00dften Unternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten. Einige Teammitglieder sind Ingenieure, die bei der Schaffung und Umsetzung von Lu00f6sungen helfen. Andere u00fcbernehmen Managementrollen und agieren als Fu00fchrungskru00e4fte fu00fcr unsere Kolleg:innen im Tech-Support, damit diese unsere Endbenutzer:innen besser unterstu00fctzen ku00f6nnen. Das Amazons OTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit fu00fcr alle neuen Lu00f6sungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafu00fcr, dass wir Support anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmu00f6glichen Unterbrechungen des Geschu00e4ftsablaufs durchfu00fchren ku00f6nnen. Das Amazons OTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit fu00fcr alle neuen Lu00f6sungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafu00fcr, dass wir Support anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmu00f6glichen Unterbrechungen des Geschu00e4ftsablaufs durchfu00fchren ku00f6nnen. Basic Qualifications - Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse - Erfahrung im Gebrauch von Hardware und Software, einschlieu00dflich Microsoft Office oder Windows, in einer IT-Rolle - Erfahrung mit der Arbeit im IT-Support oder IT-Asset-Management und -Einkauf - Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschlieu00dflich Kolleg:innen und Fu00fchrungskru00e4ften - B1 Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift - Gu00fcltiger Fu00fchrerschein Preferred Qualifications Bevorzugte Qualifikationen - Abschluss in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet - Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur - Erfahrung in der Verbesserung bestehender Prozesse und Verfahren - Erfahrung in der Erstellung klarer, pru00e4ziser Dokumentation Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.