Zu den Aufgaben des Teams Kundenservicemanagement gehören unter anderem die Optimierung der digitalen Fach- und Beratungsprozesse in den Servicezentren sowie die Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung des Kundenservice. Wir bauen unseren Service kontinuierlich aus und treiben die Digitalisierung und Automatisierung aktiv voran. Du arbeitest dabei bereichsübergreifend und bist von der Entwicklung neuer Ideen, über die Implementierung und den Rollout bis zum Betrieb aktiv dabei. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit.
Benefits
* 35,5 Stunden Woche
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
Deine Aufgaben
* Strategien zur Integration neuer Technologien und künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice entwickeln, implementieren und beraten
* Schulungsunterlagen zu digitalen Tools konzipieren, pflegen und in Workshops vermitteln
* Arbeitsabläufe durch Automatisierung und digitale Unterstützung analysieren und optimieren
* Projekte zur Einführung neuer Technologien im Kundenservice koordinieren und leiten
* Aktuelle Trends in Digitalisierung und künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen zur zukunftsorientierten Ausrichtung des Kundenservice bewerten und bei Bedarf Ableitungen treffen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Gesundheitsmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Technologien
* Fundierte Kenntnisse im Change-Management
* Projektmanagement-Skills zur Koordination und Umsetzung von Implementierungsprojekten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 14.05.2025 unter
Referenzcode: TK24198
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang!
Dein Kontakt
Florian Kirchner
Teamleiter
Tel. 040 - 69 09-30 51
Annkathrin Kurberg
Recruiterin
Tel. 040 - 69 09-42 23
annkathrin.kurberg@tk.de