Job-ID: 472944 Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Entwicklung einer Produktvision in Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholder:innen und Ableitung strategischer Prioritäten im Hinblick auf das Produkt - Konzeptentwicklung und Produktmanagement zur Unterstützung wichtiger Demands - Vorbereitung und Koordinierung von Besprechungen mit wichtigen Stakeholder:innen - Marktforschung im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels sowie Identifizierung von Trends in den Bereichen Preisgestaltung und Merchandising - Durchführung qualitativer und quantitativer Analysen zur Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten in den Bereichen Preisgestaltung und Merchandising - Zusammenarbeit mit führenden externen Beratungsunternehmen bei gemeinsamen Initiativen - Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Tools zur Steigerung der Effizienz und Effektivität - Unterstützung des Produktteams im Bereich Value Measurement - Funktion als Schnittstelle zwischen den Länderteams und ALDI DX sowie Förderung des Wissens- und Erkenntnisaustauschs Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet - Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, sowie eine ausgesprochen strukturierte und proaktive Arbeitsweise - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit ersten Erfahrungen im Bereich sowohl qualitativer als auch quantitativer Analysen - Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um wichtigen Stakeholder:innen und Kolleg:innen komplexe Konzepte zu vermitteln - Vertrautheit im Umgang mit Jira und Confluence sowie in der Anwendung agiler Arbeitsweisen - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Erste Berufserfahrung im Bereich Verkaufspreisgestaltung Was wünschenswert ist. - Erfahrung in der Konzeptentwicklung von Pricing-Berichten - Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten - State-of-the-art Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientiertes Training & Development - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - Tableau - Jira - Confluence