Unternehmensbeschreibung
Über 45 Jahre Exzellenz als weltweit führender Experte für hochwertige Lagerregaltechnologie und automatisierte Lagerhaltungslösungen
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Bei der stow Group mit Hauptsitz in Belgien bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen, das führend in den Bereichen industrielle Regalsysteme, Logistikautomatisierung und Robotik ist. Unser Team aus über 2000 Rack Stars in 25 Niederlassungen in 16 Ländern hat sich der Innovation und Exzellenz verschrieben. Wir bieten Kunden aus allen Branchen in über 60 Ländern fachkundige Produktions-, Engineering- und Software-Dienstleistungen. Unser Ansatz basiert auf langjähriger Erfahrung, einer kundenorientierten Denkweise und einem konsequenten Bekenntnis zur Zuverlässigkeit. So stellen wir sicher, dass kein Kunde und kein Lager bei der Verbesserung der Materialflussabläufe zurückbleibt.
Stellenbeschreibung
Spannend! Ihre Aufgaben.
* Erster Ansprechpartner für alle Fragestellungen aus der Belegschaft und Übernahme sämtlicher administrativer Aufgaben in der Mitarbeiterbetreuung
* Pflege der Personalstammdaten sowie Anpassung und Optimierung bestehender HR-Prozesse
* Erstellung individueller Vertragsdokumenten (z. B. arbeitsvertragliche Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse)
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Einhaltung von Fristen bei Steuerzahlungen und Sozialabgaben in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister
* Unterstützung bei nationalen und internationalen Recruiting-Prozessen
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene
* On- und Offboarding neuer Mitarbeiter, unter anderem die Planung des ersten Arbeitstages, Einbindung der entsprechenden Fachvorgesetzten und Koordination der IT-Themen
* Verantworten der Zeiterfassung und Überwachung der Arbeitsstunden sowie Fehlzeiten der Angestellten
* Überwachung und Koordination von Maßnahmen zum Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
Qualifikationen
Passend! Ihr Profil.
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im HR-Bereich und erste Berufserfahrung im operativen Personalmanagement / Personalwesen z. B. als Personalsachbearbeiter, Personalreferent, oder ähnliches
* Serviceorientierte Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie professioneller Umgang mit Ansprechpartnern auf allen betrieblichen Ebenen
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
* Fließende deutsch und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Begeisterung für die Aufgabe mit einer flexiblen und proaktiven Persönlichkeit
Zusätzliche Informationen
Attraktiv! Unsere Benefits.
* Flexible Arbeitszeiten (z. B. Start morgens zwischen 7:00 und 9:30 Uhr) in einer 40-Stunden-Woche
* Mobile-Working Optionen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Urlaubstage
* Attraktive Vergütung in einem internationalen Unternehmen
* Moderne, ergonomische und mobil ausgestattete Arbeitsplätze
* Individuelles Gesundheits- und Fitnessmanagement (EGYM Wellpass)
* Küche/Aufenthaltsbereich mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee und Wasser)
* Zentrale Lage und sehr gute Verkehrsanbindung (Bushaltestelle in 300 Meter Fußweg)
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Unternehmensevents
* Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge