Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben
1. Bereitstellung angemessener IT-Unterstützung per Remote und vor Ort (kundenseitig) für IT-Systembenutzer
2. Verantwortung für IT-Probleme übernehmen und mit IT-Teams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, um diese Probleme zu lösen
3. Dokumentation der Schritte zur Fehlerbehebung und Problemlösung in Standard Operating Procedures (SOPs)
4. Einrichtung und Konfiguration neuer Laptops und Desktop PCs gemäß den Unternehmensverfahren
5. Priorisieren und Verwalten vieler offener Fälle gleichzeitig
6. Reaktion auf und Lösung von Problemen innerhalb der vereinbarten Fristen (SLAs)
7. Verantwortlich für die korrekte Registrierung in ServiceNOW (Ticketsystem) aller Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungen
8. Durchführung kleiner bis mittlerer IT-Projekte nach Anweisung der IT-Leitung
9. Eskalieren von IT-Problemen bei Bedarf an das IT-Management
10. Einhaltung und Übernahme von IT-Unternehmensstandards
Qualifikationen
Dein Profil
11. Die Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines Teams mit einer höflichen und professionellen Einstellung zu arbeiten
12. Ausgezeichnete Zeitmanagement- und Priorisierungsfähigkeiten
13. Gutes Zuhören, Problemlösung und die Fähigkeit, mehrere Projekte/Kunden gleichzeitig in einer schnelllebigen Umgebung zu bearbeiten
14. technische Begabung neu technologische Lösungen und/oder Herausforderungen zu erlernen, anzuwenden und zu lösen
15. Hohes Maß an Flexibilität, Team- und Organisationsfähigkeit
16. Hoher Fokus auf die Qualität der Arbeit
17. Mehrjährige Berufserfahrung in den Technologien und Tätigkeiten: Administration von Windows Client Betriebssystemen, Microsoft Active Directory, Backup, Netzwerk, Troubleshooting
Zusätzliche Informationen
Unser Angebot an Dich
18. Home-Office / Flexible Arbeitszeit / Work-Life-Balance. Du hast maximale Flexibilität in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Du entscheidest, wann Du von zu Hause arbeitest oder Dich mit Kolleg:innen im Büro triffst.
19. Hot-Desk / Lounge / Dachterrasse. Den passenden Platz zum Arbeiten, für den Austausch mit Kolleg:innen und Deine Pausen findest Du im Office immer!
20. Vollausgestattete Küche / Lounge mit Kaffeevollautomat, Wasserspender, Sitzecke mit Spiele-Konsolen.
21. Mobilitätsangebote wie JobRad, HVV-Zuschuss, Campus-Shuttle-Service, StadtRAD-Station, E-Bike- und E-Auto-Ladesäulen auf dem Campus.
22. Firmenevents. Lerne auch über Dein Team hinaus tolle Kolleg:innen kennen, laufe auf gesponserten Sportveranstaltungen für den guten Zweck oder setze beim Hackathon spannende Projekte fernab vom Alltag um.
23. Flache Hierarchien / Kurze Entscheidungswege. Unter Kolleg:innen begegnen wir uns auf Augenhöhe, arbeiten selbstorganisiert und agil und entwickeln teamübergreifend innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld.
24. On-Boarding. Wir begleiten und unterstützen Dich von Beginn an bei deiner fachlichen Einarbeitung und persönlichen Weiterentwicklung.
25. Verbessere die Welt! Hilf Lebensmittel nachhaltig sicherer zu machen, und genieße einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit dem Ziel bis 2025 CO2-neutral zu sein.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewirb Dich bitte mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche " Jetzt bewerben !".
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!