DAS ERWARTET DICH Unser Customer Engagement Team ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen (per Hotline, Self-Service-Portal und E-Mail). Als Mitarbeiter:in bist Du der:die Ansprechpartner:in, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei technischen Anliegen im 1st und 2nd-Level unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in ein großes Produktportfolio einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns Du kümmerst Dich umfassend um die Ticketannahme und -analyse sowie um die Bearbeitung und Beratung unserer Kunden zu allen technischen Fragestellungen via Telefon, Self-Service-Portal und Email. Du qualifizierst, priorisierst und kategorisierst die Tickets nach Dringlichkeit und SLAs und bearbeitest diese gemäß ITIL-Standard. Monitoring, Troubleshooting und Störungsbeseitigung von Incidents und Requests lassen Dich nicht verzweifeln, sondern bereiten Dir Freude. Ursachenforschung anhand Log- und Datenbankenanalysen gehören zu Deinem daily Business. Du erfasst und pflegst Supportfällen im Ticketsystem zur lückenlosen Nachverfolgung und dokumentierst die Lösungen im internen Wiki (Confluence). Dir fällt es leicht komplexe technische Antworten in verständliche Lösungen für unsere Endkunden zu formulieren. FOLGENDES BRINGST DU MIT Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Support oder IT-Kundendienst eigener Lösungen. Du bringst fundierte Kenntnisse in IT-Netzwerktechnologien (Windows, Linux, VPNB, Firewalls, Active Directory) Wir arbeiten und orientieren uns an den ITIL Standard. Kenntnisse darüber sind wünschenswert. Erfahrung mit Tickesystemen wie ServiceNow. Du kennst Jira zur Dokumentation. Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, kannst analytisch denken und hast Lust Dich persönlich weiterzuentwickeln. Du sprichst fließend Deutsch und kannst Smalltalk auf Englisch halten. DAS TUN WIR, UM DICH GLÜCKLICH ZU MACHEN Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich. Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst. Wir fördern Weiterentwicklung/Weiterbildung, die an Deine Bedürfnisse angepasst ist. Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit ermöglichen es, Deinen Arbeitsalltag unkompliziert zu gestalten. Wertschätzender Umgang und respektvolle Kommunikation im Einklang mit unseren Guiding Principles. Regelmäßige und konstruktive Feedbackgespräche, die Deine gezielte Entwicklung fördern. Wir bieten Dir auch in schwierigen Lebenssituationen (beruflich oder privat) Unterstützung durch unseren Dienstleister INSITE. Förderung einer vielfältigen, inklusiven Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeitenden gleiche Chancen haben. Zusätzlich bieten wir eine Reihe an weiteren Vorteilen an, die Deinen Arbeitsalltag bereichern (z.B. Mobilitätszuschuss, Sportangebote, Events, etc.). Weitere Details findest Du auf unserer Karriereseite. Du hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns Wir freuen uns auf Deine Bewerbung gender neutral: Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. Bei uns stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte Deine Persönlichkeit, bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt. Über uns VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit unseren Angeboten „enrich“, „engage“ und „evolve“ machen wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter. Wir verbessern die Customer Experience und die User Experience. Wir kombinieren künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Unsere intelligenten Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestrieren unsere Partner und wir Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive