Auf einen Blick
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas.
Im Team des Qualitäts- und Umweltmanagements im Bereich Betrieb Netze wirkst du bei der Bearbeitung von Qualitäts- und Umweltmanagement-Aufgaben mit. Es geht um die Sicherstellung norm- und gesetzeskonformer Dokumentationen im Prozessmanagementsystem (PMS) des Unternehmens. Du lernst die Anforderungen an das Qualitäts- und Umweltmanagement sowie an weitere Managementsysteme der SWM kennen. Du bist Ansprechpartner*in für die Fachabteilungen und unterstützt diese bei der Ausarbeitung von Prozessen und Nachweisdokumentationen.
Das kannst du bei uns bewegen
* Du stellst die Erfassung von Nachweisdokumentationen im PMS sicher und übernimmst die Pflege von Datenbanken und Dokumenten.
* Du erstellst Reportings und führst selbstständig Auswertungen durch.
* Darüber hinaus unterstützt du die Fachbereiche bei Prozessaktualisierungen.
* Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumentenvorlagen zählt zudem zu deinem Aufgabenbereich.
* Du übernimmst kleinere Verbesserungsprojekte und begleitest deine Kolleg*innen bei Auditierungen und Begehungen.
* Deine Tätigkeit wird durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft der Managementbeauftragten abgerundet.
Damit überzeugst du uns
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung.
* Du zeichnest dich durch sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen aus und bist bereit, neue IT-Systeme des Unternehmens kennenzulernen.
* Du bist verantwortungsbewusst und kannst dich selbst organisieren.
* Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit zählen zu deinen Stärken.
* Du bist selbstbewusst und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen; dabei ist ein technisches Verständnis von Vorteil.
* Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und hast mindestens 16 Stunden pro Woche Zeit für uns.
Das bieten wir dir
* Einblicke in viele kaufmännische und technische Fachbereiche der SWM.
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice-Regelung) nach der Einarbeitung.
* Netzwerk- und Weiterbildungsveranstaltungen: Du lernst andere Studierende bei den SWM kennen und erhältst spannende Insights in die verschiedenen Bereiche der SWM.
* Eine attraktive Vergütung: Diese und weitere Informationen findest du unter swm.de/karriere/berufseinsteiger/studierende
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bestehend aus Anschreiben (inkl. möglichem Eintrittstermin), Lebenslauf und aktuellem Notenspiegel.
Bei Fragen kannst du dich gerne an Frank Wallach unter +49 89 2361- 39408 wenden.
Kontakt
Mona Sigmund | Recruiting | Tel.: +49 89 2361 39974
Recruiting-Service-Team | Tel.: +49 89 2361 2198