Einleitung
Als Einkäuferassistenz Non Food (m/w/d) unterstützt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unseres Non Food Produktsortiments.
Deine Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Ländern
* Unterstützung des operativen Einkäufers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non Food Produktsortiment
* Überprüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen sowie Nachhaltung von Deadlines und Terminen
* Prüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Buyer
* Koordination von Terminen wie auch Erstellung von Präsentationen und Protokollen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde Fähigkeiten
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.