Was Dich bei uns erwartet:
* ein Team voller Erfindergeist und Handwerksstolz.
* wertschätzendes Miteinander und Teamgeist intern, als auch mit den Kunden.
* Deutsch als Unternehmenssprache.
* pragmatische Prozesse mit offener Fehlerkultur.
* hohe Transparenz und aktives Mitgestalten der Firmenentwicklung.
* flexible berufliche Weiterentwicklung passend zu deinen Interessen und Stärken hinsichtlich technischer oder fachlicher Beratung.
Bei uns wirst Du:
* gemeinsam im Team die IT-Probleme unserer Kunden verstehen. Auf dieser Basis die beste Lösung finden und von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Go-live dabei sein.
* als Softwaresanitäter*in die akuten Kundenherausforderungen analysieren und eine Sofortmaßnahme vorschlagen, um dann eine tragfähige Lösung mit dem Kunden und dem Team zu erarbeiten.
* deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Kundenberatung vertiefen und mit der Aneignung technischer Architekturgrundlagen ergänzen.
* komplexe Sachverhalte verständlich darlegen, Herausforderungen kreativ angehen und Kolleg*innen mit deinem Wissen anleiten.
* viele verschiedene Themenstränge gezielt priorisieren und vorantreiben.
* Verantwortung übernehmen, indem du bei Bedarf ganze Feature-Teams anleitest oder in deiner Rolle zunehmend Verantwortung für Kundenberatung übernimmst.
Was Du mitbringen solltest:
* dein Wissen aus deinem gut oder sehr gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines benachbarten Fachs (z.B. Physik, Mathematik).
* mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java (Spring Boot und JEE) oder anderen objektorientierten Programmiersprachen.
* sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.
* das Streben, sich neben dem Programmieren, Expertise der fachlichen oder technischen Kundenberatung zu erlangen.
* Lust darauf, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen, indem du mit ihnen wertschätzend und mit Weitblick die Zukunft gestaltest.
* Erfahrung mit Cloud-Technologien.
* hohes Abstraktionsvermögen, analytische Fähigkeit und Organisationsgeschick.
* Erfahrung mit Teamlead-Aufgaben und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Freude an der Kommunikation mit dem Kunden und dem Team.
* Reisebereitschaft, um beim Projektneustart oder auch mal in „heißen Phasen“ vor Ort präsent zu sein.
Deine Extras bei uns:
* flexible Arbeitsmodelle im Rahmen deiner Rolle im Projekt.
* moderne Räumlichkeiten mit guter Anbindung.
* großzügig ausgestatteter Arbeitsplatz im Büro und auch bei dir zuhause.
* umfangreiches Weiterbildungskonzept inkl. nationaler Konferenzteilnahmen.
* und vieles mehr… Schau gerne auf unserem kununu-Profil vorbei.
Du möchtest neben der Programmierung Expertise in Kundenberatung erlangen?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung für unsere Standorte Mainz, München oder Rosenheim über unser Online-Formular.
Kontaktinformationen:
Deine Ansprechperson: Nico Gerhold, 0160 6163914.
*Geschlecht, Herkunft etc. sind für uns keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.