Deine Rolle Als Logistics Process Engineer koordinierst Du die Projekte mit unseren Kunden. Deine Aufgabe besteht darin, unsere Software beim Kunden einzuführen, die Prozesse vor Ort zu verstehen und die Integration unseres Systems in die IT-Welt unserer Kunden zu begleiten. In dieser Position arbeitest du mit funktionsübergreifenden internen Teams (einschließlich der Units Engineering und Product) zusammen, um für unsere Kunden ein optimales Softwareerlebnis zu ermöglichen. Deine Mission Fachliche Prozessklärung und -analyse von Produktions- und Logistikabläufen beim Kunden Technische und fachliche Konzepterstellung (z.B. Business Data Model, Schnittstellenspezifikation, Prozessgestaltung) Kompetente Beratung von Kunden bzgl. Prozessverbesserungen Fachliche Dokumentation der Kundenanforderungen und Prozessen Management und Strukturierung von IT-Projekten sowie die Koordinierung der Meilensteine und Deadlines Schnittstelle zu unseren Product Ownern, den beteiligten Stakeholder und unserer Produktentwicklung Technische Konfiguration der Software auf Seiten des Kunden Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich Knowhow über Logistik- und Produktionsabläufe, bestenfalls in Kombination mit autonomen Systemen Aufenthaltsort in Deutschland (Bewerber/innen müssen derzeit in Deutschland leben) Fundierte Erfahrung in der fachlichen und technischen Prozessanalyse Erste Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen Vertrauensvolle und kommunikationsstarke Persönlichkeit Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Keine Sorge, falls du nicht alle Anforderungen erfüllst Wir legen Wert auf Authentizität, Vielfalt, gelebte Erfahrungen und verschiedene Perspektiven. Wenn du motiviert bist und eine Leidenschaft für Technologie mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz hast, dann solltest du dich unbedingt bewerben. Schick uns einfach deinen Lebenslauf und beschreibe uns deine Erfahrungen und Qualifikationen für diese Chance, damit wir ins Gespräch kommen können Wir ermutigen ausdrücklich Bewerber/innen aller Geschlechter, ethnischen Zugehörigkeiten, Altersgruppen, Religionen, sexuellen Orientierungen und Fähigkeiten, sich bei uns zu bewerben. Perks & Benefits Schließ dich unserem Team an und sei einfach du selbst - wir feiern Diversität Unsere unternehmerische Kultur wird von einem talentierten und leidenschaftlichen Team angetrieben. Wir bieten volle Flexibilität, um deine Bedürfnisse zu erfüllen, egal ob du lieber remote, im Büro oder in einer Hybrid-Umgebung arbeiten möchtest. Und wenn du aus dem Ausland arbeiten möchtest, kannst du bis zu 180 Tage remote arbeiten. Aber das ist noch nicht alles Wir bieten auch ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und 30 bezahlte Urlaubstage, damit du dich erholen kannst. Hier ist eine Zusammenfassung der Vorteile, die wir bieten: Flexible Arbeitsregelungen (remote, im Büro oder Hybrid) Modernes Büro im Herzen von Hannover für Hybridarbeit Bis zu 180 Tage (6 Monate) Remote-Arbeit aus dem Ausland Wettbewerbsfähige Vergütung mit Zusatzleistungen 30 Tage (6 Wochen) bezahlter Urlaub Moderne Hardware- und Software-Lösungen Corporate Benefits: Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Partnerunternehmen Über unsere Werte Ambitioniert, vielversprechend und immer in Bewegung: Das ist SYNAOS. Wir sind ein Team von über 100 Menschen aus 15 Nationen. Wir halten zusammen und arbeiten alle für das gleiche Ziel: eine ganze Branche auf den Kopf zu stellen. Kannst du dich mit unseren Principles identifizieren? We go above & beyond for our customers We always push forward We make informed decisions We challenge each other and win together We seize ownership We make bold moves Ansprechpartner:in SYNAOS GmbH Nura Abou-Taha join-ussynaos.com Über uns SYNAOS transformiert die Intralogistik. SYNAOS prägt die Automatisierung und Digitalisierung der Intralogistik und treibt sie maßgeblich voran. Das Intralogistiksoftware-Unternehmen aus Hannover beeinflusst direkt, wie Güter in Fabriken hergestellt und in Warenlagern bewegt werden. Unsere intelligente und skalierbare SaaS-Lösung, die Intralogistics Management Platform (IMP), automatisiert Intralogistikprozesse und orchestriert komplexe Materialflüsse in Produktionsstandorten und Logistikzentren. Bei uns hast du die Möglichkeit, die rasante Entwicklung eines Deep-Tech Software-Scale-Ups aus Deutschland zu begleiten und mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf Teamwork und Innovation. Hierfür bieten wir eine motivierende und flexible Arbeitsumgebung, die Kreativität und Kollaboration fördert. Bei SYNAOS zu arbeiten, ist mehr als nur ein Job – du stehst an vorderster Front des technologischen Fortschritts der Intralogistikbranche. Wenn Du Dich mit unserer Vision identifizieren kannst und die Zukunft der Intralogistik unmittelbar mitgestalten willst, sollten wir sprechen