System Engineer (m/w/d) - Field Service DG-RM-031 DATAGROUP in Bonn DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Sie ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Sie und Ihr Leben. Ansprechpartner: Jakob Werner IT-Recruiter T +49 671 84030127 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenUnterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen KundenumgebungenKonfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-UmfeldVerwaltung des Active DirectoryVerwalten von Sitzungen auf TerminalservernAnfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen falls notwendig weiterleitenSupport von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor OrtDurchführung notwendiger IT-Wartungs- und AdministrationsprozesseWünschenswert: Kenntnisse im Bereich Mobile Device Managment (MDM)Erstellen bzw. Pflegen von Dokumentationen und BetriebshandbüchernOnboarding neuer Mitarbeiter des KundenKontrolle und Betreuung der Datensicherung und DatenwiederherstellungSkillsAusbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietSehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows BetriebssystemenSichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active DirectorysFundierte Netzwerk-Kenntnisse im Bereich Switche und RouterPraxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset ManagementGrundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.)Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im EnglischenFührerschein Klasse B erforderlichSicherheitsüberprüfung 1 oder 2 erforderlichWas wir bietenArbeitszeit flexibel gestaltbarFachliche Verantwortung in interessanten ProjektenAttraktive VergütungiPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIMMacBook als Firmenlaptop wählbarUmfangreiche MitarbeiterrabatteBetriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubZahlreiche FirmeneventsEigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten NutzungUmfangreiche WeiterentwicklungsmöglichkeitenJährliche MitarbeiterbefragungArbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)Hochprofessionelle und motivierte Teams » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.