HR- Generalist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR- Generalist (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als HR- Generalist (w/m/d)
7. Konzeption, Implementierung und Überwachung der HR-Verantwortlichkeiten und Aktivitäten innerhalb der Organisation
8. Aktualisierung und Anwendung von Personal- und Unternehmensrichtlinien
9. Management der Einstellungs- und Rekrutierungsprozesse
10. Beratung und Unterstützung von Management in allen HR-Themen in Produktion/Verwaltung
11. Verantwortung für die Personalabteilung
12. Initiieren und Vorantreiben von HR-Projekten sowie Organisationsentwicklung (Schulung, Weiterbildung) und Veränderungsmanagement
13. Personalplanung, -controlling sowie eine Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
14. Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Bereichsleitern
Ihr Profil
15. Motivation und Engagement, um zu unserer Wachstums- und Exzellenzagenda beizutragen
16. Umfassende Berufserfahrung mit praxisbezogenem Fachwissen in allen Bereichen des Personalwesens
17. Sehr gute DE/ENG Sprachkenntnisse
18. Hohe Integrationsfähigkeit, um Teams zu formen und Mitarbeiter zu engagieren
19. Umfassende EDV-Erfahrung