Zur Unterstützung unseres Teams in der Abteilung Planung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) Bautechnik & Straßenbau.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Erstellung von bautechnischen Zeichnungen (z.B. Übersichtslagepläne, Lage- und Höhenpläne)
2. Erarbeitung der Planung, des Entwurfs und der Konstruktion von Verkehrswegen, Erstellung von technischen Unterlagen
3. Mitwirkung bei der vertraglichen Abwicklung von Projekten
4. Durchführen / Koordinieren des Vergabeprozesses (u.a. Mitarbeit bei Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen in AVA-Software)
5. Prüfung von Abrechnungen
6. Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Mitwirkung bei der Durchführung von Öffentlichkeitsterminen, Erstellung von Unterlagen, Infomaterial etc).
Das sollten Sie mitbringen:
7. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie erfolgreich absolvierte Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) (Fachrichtung Bautechnik) oder gleichwertige Kenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen
8. Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung
9. Kenntnisse von Verwaltungsabläufen im Straßen- und Verkehrswesen
10. Sicherer Umgang mit MS-Office
11. Kenntnisse in VESTRA oder vergleichbaren Programmen, AutoCAD, SoundPLAN und iTWO
12. Führerschein der Klasse B
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
13. Kenntnisse im Vergaberecht
14. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebiets
15. Freude am Arbeiten im Team
16. Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
17. Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.