Dein neuer Job Als Junior IT Support Engineer (w/m/d) wirst du Teil unseres Internal IT Teams und arbeitest in einem internationalen Umfeld daran, einen reibungslosen IT-Betrieb sicherzustellen. Neben dem Tagesgeschäft wirst du regelmäßig in spannende IT-Projekte eingebunden und arbeitest mit KollegInnen aus verschiedenen IT-Bereichen und Fachabteilungen zusammen. Deine Arbeit stellt sicher, dass alle MitarbeiterInnen störungsfrei arbeiten können und unsere IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand bleibt. Woran du mitwirken wirst Bearbeitung von Support-Tickets im OTRS-Ticketsystem Einrichtung, Verwaltung und Pflege von Clients, IT-Assets und Mobilgeräten Bestellung und Verwaltung von IT-Equipment und Mobiltelefonen & -verträgen Unterstützung bei Onboarding & Offboarding (Zugangsdaten, Arbeitsplatz-Setup) Fehleranalyse und Behebung von IT-Problemen vor Ort Mitarbeit in IT-Projekten mit anderen Teams Die Qualifikationen, die Du brauchst Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich Motivation für IT und technisches Interesse Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Cloud-Technologien (M365, Azure) und SAP Erste Erfahrung mit Clienteinrichtungen und Ticketsystemen (OTRS, Jira) Kenntnisse in Confluence & Jira von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Was NFON Dir bieten kann Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit hybrid zu Arbeiten (2 Tage die Woche Büroanwesenheit ) Unterstützung bei Weiterbildungen, einschließlich Sprachkurse (Rosetta Stone) Arbeite remote oder in einem unserer Büros in München, Berlin, Mainz, Mannheim) Moderne und ergonomisch ausgestattete Büros mit Parkmöglichkeiten vor Ort (gilt für alle Standorte ) Betriebliche Altersvorsorge (in Zusammenarbeit mit der Allianz) Workation (bis zu 20 Tage im J ahr) Sabbatical (bis zu 3 Monate nach mehr als 3 Jahren Betriebszugehörigkeit ) Wähle zwischen einer EdenRed -Karte mit 50 Euro Budget ODER Urbansports Bezuschussung i.H.v. 35 Euro 15 Euro Budget für deine EdenRed -Karte Corporate Benefits Wähle dein Betriebssystem: iOS, Windows oder Linux Regelmäßige Team- und Firmenevents Bis zu 100 EUR im Monat Kindergartenzuschuss pro Kind 10 voll bezahlte Kindkranktage JobRad : Gut für dich, gut für die Umwelt ÖPNV- Zuschuss ( bis 80–90 % d es Betrags ) - gilt nicht für remote Verträge Über uns Wer oder was ist NFON? Wir sind NFON. Ein führender europäischer Anbieter für integrierte Businesskommunikation mit Fokus auf KI-gestützten Anwendungen und als lizenziertes Telekommunikationsunternehmen in 15 europäischen Ländern aktiv. Als börsennotiertes Unternehmen mit neun Niederlassungen arbeiten wir mit über 3.000 Partnern zusammen. Täglich unterstützen wir rund 55.000 Unternehmenskunden in Europa mit intuitiven Kommunikationslösungen, die ihre Geschäftstätigkeit effizienter und flexibler gestalten. Was wir tun Als langfristiger Partner für den Mittelstand vereinen wir technologische Innovation mit anwenderfreundlichen und effizienten Businesskommunikationslösungen. Mit KI-gestützten Technologien und operativer Exzellenz ermöglichen wir Unternehmen, das volle Potenzial künstlicher Intelligenz zu nutzen – für optimierte Prozesse, präzisierte Kundeninteraktionen und neue Wachstumschancen. Mit dem Kernprodukt, der smarten Cloud-Kommunikationsplattform, bieten wir unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integration von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere Unternehmen. Sämtliche Cloud-Services von NFON werden in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland betrieben, deren Energiebedarf zu 100 % aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Wie wir arbeiten Unsere Vision ist es, Businesskommunikation neu zu denken, Menschen zu inspirieren und zu verbinden, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen. Was wir dazu brauchen? Pragmatische Ideen und vor allem Menschen, die sich nicht entmutigen lassen und die letzte Meile bis ins Ziel überbrücken. Aus Plan A wird nichts? Das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben im Angebot. Dabei ist die Basis unseres Handelns, stets Respekt. Egal ob im Umgang mit Kolleg:innen, Partner:innen oder Kund:innen: Wir schätzen das Engagement von anderen und sind offen für unterschiedliche Meinungen. Auch wenn jeder Mensch individuelle und persönliche Meilensteine verfolgt - was am Ende des Tages zählt, ist unser Erfolg als Team. Wir sehen uns stets als Teil eines Ganzen und lernen voneinander. Vielfalt ist unser wichtigstes Anliegen. NFON ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit unterstützt und nicht aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Familienstand, Veteranen - oder Behinderungsstatus diskriminiert.