Vollzeit Sonstige Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet Mind. drei Jahre Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld wie Microsoft 365, Azure, Broadcom/VMware oder IT-Security mit Fundierte Kenntnisse der Microsoft-365-Dienste, einschließlich Exchange, Sharepoint, Teams und Onedrive Erfahrung im Cloud-Betrieb (vorzugsweise Microsoft Azure) und in der Migration von On-Premises-Systemen zu Cloud-Plattformen sowie in der Verwaltung hybrider IT-Infrastrukturen Erfahrung in der Verwaltung von Virtualisierungsumgebungen (vorzugsweise Broadcom/VMware) Kenntnisse in der Netzwerkadministration und -sicherheit zur Unterstützung und Sicherung der IT-Infrastruktur Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, effektiv in Teams zu arbeiten Kunden- und Serviceorientierung mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse und Zufriedenheit der Anwender Problemlösungsfähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise, um technische Herausforderungen effizient und kundenorientiert zu bewältigen Sicheres und modernes Arbeitsumfeld: Anerkannte Waldmann-Brand und innovative Beleuchtungslösungen seit 1928 Qualifizierung und Entwicklung: Gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, individuelle Entwicklungschancen und Karriereperspektiven Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, VWL und bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sportgruppen, JobRad und Gesundheitstage Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Betriebseigene Kindertagesstätte Glühwürmchen, Homeoffice Unternehmenskultur: Fokus auf Teamarbeit und eine gelebte Hands-on-Mentalität, Du-Kultur, Mitarbeiterumfragen/ -gespräche Betriebsrestaurant und Cafeteria: Hauseigene Cafeteria mit Dachterrasse und ein ausgewogener Mittagstisch Events: Sommer-/Weihnachtsfeier, regelmäßige AfterWorks, Teilnahme an Teamevents Baden-Württemberg IT/TK Softwareentwicklung Informatik Informatik, Wirtschaftsinf., IT u. TK Villingen-Schwenningen Peter-Henlein-Str. 5, 78056 Villingen-Schwenningen (GPS: 8.564, 48.07) Fachkraft Netzwerke, Systeme Universitätsstudium Deutschland Betreuung und Wartung der bestehenden IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur zur Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit Mitarbeit im 1st und 2nd Level Servicedesk zur Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und Anfragen Leitung und Durchführung von IT-Projekten, einschließlich Planung, Umsetzung und Überwachung Analyse und Behebung von Systemstörungen sowie Durchführung von Fehlerdiagnosen Dokumentation der IT-Prozesse und Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen IT/TK Netzwerke, Systeme Homeoffice Option Fachhochschulstudium Angestellter o. Leitungsfunktion Helpdesk, technischer Support Informatik, IT Informatiker Fachinformatiker InformatikingenieurIT-Projektmanagement IT-Projektmanager IT-ProjektleitungIT-Systemadministration IT-SystemadministratorSystemadministrator Helpdesk IT Systemingenieur IT SystemEngineer Elektronik Elektrotechnik BeleuchtungssystemeLeuchten Lampen H. Waldmann GmbH & Co. KG 78056Villingen-Schwenningen Baden-Württemberg Homeoffice MobilesArbeiten Softwareentwicklung Wer im Schwarzwald sitzt, muss besonders hell leuchten. Waldmann entwickelt in Villingen-Schwenningen seit über 90 Jahren einige der besten Beleuchtungssysteme der Welt. Aber Licht von Waldmann ist kein Selbstzweck. Es dient. Zum Schaffen. Zum Erschaffen. Zum Horizont erweitern. Zum Aufwachen. Zum Hormone steuern. Maximale Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit sind ein Selbstverständnis. Sie sorgen dafür, dass Menschen tun können, was sie tun wollen. Und das dank modernster deutscher Technik so gut, wie es eben überhaupt geht. Erst dann sind die Engineers of Light aus dem Schwarzwald zufrieden. Sicheres und modernes Arbeitsumfeld:Anerkannte Waldmann-Brand und innovative Beleuchtungslösungen seit 1928Qualifizierung und Entwicklung:Gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, individuelle Entwicklungschancen und KarriereperspektivenAttraktive Verdienstmöglichkeiten und Sonderzahlungen:Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, VWL und bAVBetriebliches Gesundheitsmanagement:Sportgruppen, JobRad und GesundheitstageVereinbarkeit von Beruf und Privatleben:Betriebseigene Kindertagesstätte Glühwürmchen, HomeofficeUnternehmenskultur:Fokus auf Teamarbeit und eine gelebte Hands-on-Mentalität, Du-Kultur, Mitarbeiterumfragen/ -gesprächeBetriebsrestaurant und Cafeteria:Hauseigene Cafeteria mit Dachterrasse und ein ausgewogener MittagstischEvents:Sommer-/Weihnachtsfeier, regelmäßige AfterWorks, Teilnahme an Teamevents IT Langjährige (> 7 J.) Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik Deutsch Herbert Waldmann GmbH & Co. KGFrau Patricia Flaig07720-601-464Peter-Henlein-Straße 578056 Website Support, Kundendienst IT System Engineer (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten FachgebietMind. drei Jahre BerufserfahrungIdealerweise bringen Sie Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld wie Microsoft 365, Azure, Broadcom/VMware oder IT-Security mitFundierte Kenntnisse der Microsoft-365-Dienste, einschließlich Exchange, Sharepoint, Teams und OnedriveErfahrung im Cloud-Betrieb (vorzugsweise Microsoft Azure) und in der Migration von On-Premises-Systemen zu Cloud-Plattformen sowie in der Verwaltung hybrider IT-InfrastrukturenErfahrung in der Verwaltung von Virtualisierungsumgebungen (vorzugsweise Broadcom/VMware)Kenntnisse in der Netzwerkadministration und -sicherheit zur Unterstützung und Sicherung der IT-InfrastrukturTeamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, effektiv in Teams zu arbeitenKunden- und Serviceorientierung mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse und Zufriedenheit der AnwenderProblemlösungsfähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise, um technische Herausforderungen effizient und kundenorientiert zu bewältigen Informationstechnologie, TK Betreuung und Wartung der bestehenden IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsOptimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur zur Steigerung der Effizienz und LeistungsfähigkeitMitarbeit im 1st und 2nd Level Servicedesk zur Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und AnfragenLeitung und Durchführung von IT-Projekten, einschließlich Planung, Umsetzung und ÜberwachungAnalyse und Behebung von Systemstörungen sowie Durchführung von FehlerdiagnosenDokumentation der IT-Prozesse und Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen Mehrjährige (3-7 J.) Systemadministration, Netze