Du bist ein Wirtschaftsingenieur, der sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Herausforderungen liebt und lösen möchte? In dieser Position als Wirtschaftsingenieur in Arbeitnehmerüberlassung kannst du deine Fähigkeiten in der Prozessoptimierung, Projektsteuerung und der Schnittstellenarbeit zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen voll ausspielen. Du wirst in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem du durch deine Expertise in der Planung und Umsetzung von Projekten maßgeblich zur Effizienzsteigerung beiträgst. Wenn du analytisch arbeitest, Lösungen für komplexe Aufgaben findest und gerne in interdisziplinären Teams agierst, erwartet dich eine spannende und vielfältige Aufgabe.
Ihre Aufgaben
* Festlegen der Auftragstermine sowie -Reihenfolge zur Gewährleistung der Liefertreue in Abstimmung mit Montage, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb
* Überwachung und Steuerung des Montagefortschritts, Erstellung von Planungsunterlagen und Kennzahlen zur Kapazitätsauslastung
* Erkennen von Terminabweichungen in der Materialbereitstellung, Nachverfolgung bei den Verantwortlichen in den Bereichen Montage und Einkauf, einschließlich Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung der Abweichungen
* Anregung von Alternativtechnologien bzw. Auftragssteuerung in die Auswärtsvergabe zur optimalen Belastung in Abstimmung mit den Bereichen Montage, Arbeitsvorbereitung und Einkauf, Optimierung der Serien- und Servicebestände
* Einpflegen und Aktualisieren von dispositiven Stammdaten und technischen Änderungen
Ihr Profil
* Hochschulabschluss, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
* Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet Produktionsplanung / Produktionssteuerung bzw. Disposition wünschenswert
* Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete
* Sehr gute IT-Kenntnisse (besonders in Google Workspace, MS-Excel)
* Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung eines Kapazitätsplanungstools sowie SAP-Kenntnisse (Module PP & MM)
Das erwartet Sie
* Ein sicherer Arbeitsplatz,
* ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung,
* regelmäßige Feedbackgespräche,
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus,
* Vorbereitung, Briefing und Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern,
* ... und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097