Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Abwicklung des gesamten Prozesses der Mitarbeitergewinnung inkl. der dazugehörenden Kommunikation mit allen Schnittstellen – intern wie extern Die eigenverantwortliche Durchführung aller täglich anfallenden HR-Aufgaben im Bereich der HR-Administration für den gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding (z. B. Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung, Fristenüberwachung, Verwaltung und Pflege von Personalakten) inkl. der Betreuung arbeitsrechtlicher sowie sozialversicherungsrechtlicher Themen Die Koordinierung und Betreuung der Zusatzangebote bzw. der Mitarbeiter-Benefits wie bAV, Fahrkarten für den ÖPNV, betriebliche Krankenversicherung, Dienstfahrrad-Leasing, etc. Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Instrumente sowie HR Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles Wenn möglich übernehmen Sie auch die termingerechte, monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden in Deutschland Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und internationalen Umfeld Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg-Harburg (S-Bahn Station Harburg Rathaus fußläufig erreichbar) Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich individuelle Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Beitrag zum Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Zuschuss zum EGYM Wellpass Programm Dienstfahrrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Getränke und Obst am Arbeitsplatz Betriebsrestaurant im Hause Bei Fragen zur Position wenden Sie sich gern an Janine Christen, Telefon: 49-40-24199-1047. Wenn Sie sich diesen interessanten und anspruchsvollen Aufgaben gewachsen fühlen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins in elektronischer Form über unser Karriereportal unter www.becker-marine-systems.com .