Einleitung
Bereits im ersten Moment fällt auf, wie unvorstellbar es ist, ohne Einkäufersassistenz zu arbeiten. Wir legen nicht nur großen Wert auf unsere Arbeitsweise, sondern unterstützen auch unsere Einkäufer tatkräftig bei der vielfältigen Tätigkeit.
Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkäufer die Entstehung verschiedener Produkte, die du aktiv mitgestalten kannst.
Deine Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl-Ländern.
* Unterstützung des operativen Einkäufers im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen.
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non-Food-Produktsortiment.
* Überprüfung und Bewertung von Neuartikelvorschlägen sowie Nachhaltung von Deadlines und Terminen.
* Prüfung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Buyer.
* Koordination von Terminen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen.
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde Fähigkeiten.
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel.
Wir bieten
Wir erkennen die Bedeutung eines guten Miteinanders an und legen großen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und haben ein persönliches Patee, das dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut macht und dir als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen zur Verfügung steht.