Die Gemeinde Lauchringen (ca. 8.200 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet:
* Weiterentwicklung der organisatorischen Strukturen des gemeindlichen Energiemanagementsystems
* Umsetzung und Begleitung gemeindlicher Projekte im Rahmen des Gebäudeenergiemanagements
* Ausarbeitung von Förderanträgen
* Bauherrenfunktion bzw. Bauleitung bei Bau- und energetischen Sanierungsmaßnahmen
* Betreuung der gemeindeeigenen Gebäude im Rahmen des Energiemanagements
* Erstellung eines jährlichen Energieberichts
* Information und Beratung der Bürger/innen im Bereich der Energieeinsparung
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in oder mit vergleichbarer Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich Energiemanagement sowie der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen im Rahmen von VOB, VOL und VgV
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
* Führerschein der Klasse B
* Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
* Verantwortungsbewusster Umgang mit Bürgern und Geschäftspartnern
* Gute Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt
* Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
* Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist von Vorteil
Wir bieten
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD
* Unbefristete Vollzeitstelle
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Einarbeitung in einem engagierten Arbeitsteam
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Gleitende Arbeitszeit
* Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Kinderbetreuung
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen elektronisch unter oder per Post an das Bürgermeisteramt Lauchringen - Hauptamt -, Hohrainstraße 59, 79787 Lauchringen richten.
Ansprechpartner: Herr Robert Bank, Tel. 07741- 609522, E-Mail: bank@lauchringen.de