Das bieten wir Ihnen:
* Spannende Themen, die Sie selbstständig bearbeiten.
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern.
* Moderne Kommunikation über Microsoft 365 mit mobilen Arbeitsmöglichkeiten.
* Ein tolles, motiviertes Team in einem innovativen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien.
* Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Zusatzangebote, wie z.B. Hansefit, JobRad und betriebliche Sozialberatung.
Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Beratung unserer Stakeholder zu Microsoft Dynamics D365 CRM und den neusten technischen Entwicklungen.
* Konfiguration, Programmierung und funktionale Testdurchführung in der D365 Umgebung, Koordination der Testaktivitäten mit den Key Usern sowie Dokumentation.
* Sicherstellung der Umsetzungsqualität, auch von nicht funktionalen Anforderungen, wie z.B. Performance, Security, Skalierbarkeit, globale Verfügbarkeit und Auswertbarkeit.
* Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Unternehmensapplikationen.
* Mitarbeit im 2nd-Level-Support und Koordination des 3rd-Level-Supports über unsere IT-Services, einschließlich Dokumentation.
* Weiterentwicklung der international ausgerichteten D365 Plattform und enge Begleitung von IT Change Management-Prozessen.
* Unterstützung bei IT-Teilprojekten sowie der Überleitung der Projekte in den Betrieb mit entsprechendem User Training.
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Praxis.
* Gute Fachkompetenz über Microsoft Dynamics 365 CRM sowie Erfahrung im Customizing und in der Programmierung.
* Sicherer Umgang mit Power & Cloud Plattformen, idealerweise Azure.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Endanwender sowie interkulturelle Kompetenz.