Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützten unsere Kunden im Betrieb ihrer High-Performance-Computing-Infrastruktur (HPC).
2. Sie agieren als Ansprechperson für Service-Anfragen innerhalb der Servicezeiten.
3. Sie erarbeiten Lösungen für operative Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem HPC&QC-Team.
4. Sie sind deutschlandweit für Kunden aus unterschiedlichen Branchen tätig.
Das bringen Sie mit
5. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar.
6. Sie bringen grundlegende Kenntnisse im Bereich IT, Linux und Monitoring mit.
7. Sie arbeiten lösungs-, kunden- und serviceorientiert.
8. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität.
9. Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher).
Darauf können Sie sich freuen
10. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
11. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
12. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
13. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
14. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
15. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung