Kennziffer – APOT/523 Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Diese Stelle wird in Teilzeit (18h/Woche) besetzt und kann hybrid, also im Wechsel zwischen der Arbeit vor Ort im Büro und mobilem Arbeiten (in Deutschland) ausgeübt werden. STARKE AUFGABEN Eigenverantwortliche Erstellung von Personalreports und -analysen für diverse Schnittstellenpartner (z.B. Management, Betriebsrat sowie HR Business Partner) unter Berücksichtigung der geltenden Standards und Regelungen Steuerung der jährlichen Vergütungsprozesse von der Außertariflichen Vergütung bis zu der Vergütung der Leitenden Angestellten deutschlandweit Eigenverantwortliche operative Durchführung des Incentivierungswesens für unsere deutschen Standorte Mitarbeit in diversen Projekten zur Entwicklung und Implementierung von HR-Standards, -Prozessen und IT-Tools Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Einführung von SAP SucessFactors BESTE VORAUSSETZUNGEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP HCM sowie SAP SuccessFactors wünschenswert Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Fundierte Power Point Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Projektmanagement-Erfahrung Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert AUSGEZEICHNETES UMFELD Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungs-programme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und vergünstigte Pendel- und Werksbusse sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung für Neueinsteiger:innen Betriebsgastronomie und Barista Bar Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. STARTKLAR? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Nicole Röhl Tel.: 49 157 77 92 1386