Unterstützung der Führungskräfte bei der Personaleinsatzplanung Ansprechpartner:in für personalwirtschaftliche Fragestellungen Erstellung und Weiterentwicklung des HR-Reportings für Führungsebenen und Tochtergesellschaften sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen enger Austausch mit Arbeitszeitmanagement und Personalbetreuung, insbesondere zur Gehaltsabrechnung und Personalbedarfsplanung Erstellung interner und externer HR-Meldungen und Ansprechpartner:in für Personal-Datenlieferungen Beteiligung an hausinternen Projekten und Weiterentwicklung des Berichtswesens abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen oder vergleichbares Berufserfahrung im Gesundheitswesen grundlegende Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung Team- und Organisationsfähigkeit gute analytische Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, Clinic-Planner, BIC HCE) Gleitzeit & Homeoffice möglich familiäres Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Zusammenhalt regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen wie EV-Day und Weihnachtsmarkt attraktive Vergütung nach TV-EKO inkl. Jahressonderzahlung, Jubiläumszuwendung und ggfs. Kinderzulage geförderte Mitgliedschaft im Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass sowie Fahrradleasing 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei bestimmten Ereignissen umfangreiches Weiterbildungsangebot, inkl. Zugang zu einer Online-Schulungsplattform Corporate Benefits Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung und Sozialberatung Frau Melanie Prasse (Leitung Personal & Recht) Tel.: 0441 236-6598 (Sekr. Frau Janine Kruse) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung