Einleitung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase
* Erstellen von Lieferanten- und Nachunternehmerverträgen
* Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen
* Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen
* Erstellen von Marktanalysen und Preisspiegeln
* Mitwirkung in der Angebotserarbeitung
* Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen
* Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten
* Berichterstattung und Reporting innerhalb des Einkaufnetzwerkes
* Einkaufscontrolling
* Kontaktpflege zu Lieferanten und Nachunternehmern
Voraussetzungen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche wünschenswert
* Grundlegende Rechtskenntnisse (VOB, BGB, HGB) von Vorteil
* Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
* Kenntnisse der Baupreisermittlung / Kalkulation und Erfahrung in der Anwendung von Baubetriebssoftware Rib iTWO
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
* Kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit
Wir bieten
* Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung, in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz
* Wir bieten eine individuelle Förderung durch unsere Konzernakademie
* Eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine gute IT-Ausstattung und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte