Unsere Unternehmensgruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro und Stahl mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Unser Erfolg sind gute, motivierte Mitarbeiter, unsere gute Kundenbindung sowie die erstklassige Qualität unserer Produkte.
Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur umfassenden Unterstützung unserer Personalabteilung am Standort in Mönchengladbach-Rheydt einen
HR Generalisten (m/w/d) in Vollzeit
der uns bei der gesamten Aufgabenvielfalt der Personaladministration unterstützt und die Gehaltsabrechnung erstellt. Auf dem Plan stehen vielseitige Themen von A wie Abrechnung bis Z wie Zeugnisse, die eigenverantwortlich bearbeitet und abgewickelt werden.
In Ihrer verantwortungsvollen Position
sind Sie der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsräte in allen personalrelevanten Themen
erstellen Sie Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
wenden Sie den Tarifvertrag an und klären arbeitsrechtliche Sachverhalte
haben Sie die Verantwortung für den gesamten Gehaltsabrechnungsprozess mit LODAS von DATEV
betreuen Sie das elektronische Zeiterfassungssystem und entwickeln die Prozesse weiter
verantworten Sie Personalstatistiken und unterstützen beim Personalcontrolling (regelmäßig und ad-hoc)
sind Sie der erste Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Ämter und sonstige Behörden
Ihr qualifiziertes Profil
Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung haben Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich inkl. der Entgeltabrechnung vorzuweisen.
Dazu bringen Sie mit
fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
eine eigenständige, strukturierte, gewissenhafte sowie vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
routinierter Umgang - idealer Weise - mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word / Excel)
sichere Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Diskretion
Freude am Umgang mit Menschen sowie ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten
Was wir Ihnen bieten:
Gezielte Einarbeitung an einem abwechslungsreichen sowie anspruchsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
Regelmäßige Weiterbildungen
Einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ein freundliches, engagiertes und kompetentes Team in einem familiengeführten, erfolgreichen Unternehmen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Attraktive Mitarbeiterangebote bei namenhaften Anbietern
Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads und weiterer Benefits
Kostenlose Parkplätze und Getränke
Interessiert?
Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung in einer PDF-Datei per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Heinrich Schmidt Holding GmbH & Co. KG
Simone Cohnen
Bonnenbroicher Str. 101
D-41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (0)2166 - 928 1435
Telefax: +49 (0)2166 - 928 1335
simone.cohnen@hs-holding.de
www.heinrich-schmidt-gruppe.de