Über uns Unser Klient bietet umfassende Unterstützung in allen Bereichen der IT-Sicherheit, des Electronic Bankings und des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Als Herausgeber verschiedener Fachpublikationen und Veranstalter wichtiger Events liefert er wertvolle Informationen und Networking-Möglichkeiten für den Finanzsektor. Zur verstärkung des Teams suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) in Köln. Entfalte deine stärken in einem innovativen, dynamischen und modernen Unternehmen, welches täglich Vielfalt und Chancengleichheit fördert Aufgaben 1st- und 2nd-Level-Support für Kundenanwendungen Optimierung und Konfiguration der Monitoring-Möglichkeiten Aufbau, Entwicklung und Pflege von KnowledgeBases und FAQ's Servicemanagement für ausgewählte, interne Applikationen Verantwortung als Incident-Koordinator (m/w/d) für die Sicherstellung des Incident-Management-Prozesses Profil Fachinformatik-Ausbildung bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich zielorientiertes Vorgehen, ausgeprägte Fähigkeit zur sachgerechten und freundlichen Kundenkommunikation Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Customer bzw. Client Service Einheiten in hochverfügbaren IT-Umgebungen Wünschenswert: IT-Service-Prozessen und von IT Standards nach ITIL, Erfahrung im Betrieb und Support von komplexen IT-Anwendungen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten offenes, engagiertes Team mit kurzen Abstimmungswegen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ergonomischer, offener Arbeitsplatz kostenfreies Deutschlandticket regelmäßige Teamevents Zusatzkrankenversicherung