Job-ID: 03555696
Als agile Organisation geben wir den Freiraum, Digital Commerce von morgen zu definieren – auf Augenhöhe und mit vielfältigem Tech Stack. Wir finden: Technologie war noch nie so stylish. Und so menschlich. Denn was ist schon der modernste Tech Stack ohne den Spirit unserer Kolleg*innen?
Das bringt Dein Job
Als einer der besten Onlineshops Deutschlands prägen wir die digitale Fashionwelt. Werde auch Du Teil unseres Operations-Teams und unterstütze die Produktorganisation darin, den Gesundheitszustand des gesamten Webshops im Blick zu behalten. Hierfür verantwortest Du das Monitoring und Incident Management und ermöglichst mit Deinen Ideen und Impulsen ein optimales Einkaufserlebnis unserer Kund*innen.
Deine Aufgabe
Du bist verantwortlich für die aktive Überwachung des Gesundheitszustands des Gesamtsystems inklusive Bereitschaftsdienst und berätst die Produktteams bei der Überwachung ihrer Systeme und bei betrieblichen Prozessen.
Dein Beitrag
Du übernimmst die Verantwortung für das Planen, Entwickeln/Auswählen, Einführen und Betreiben der eigenen Lösungen für das Monitoring und das Incident Management.
Dein Umfeld
Als Mitglied im Enabling Team Operations arbeitest Du eng mit den Stream Aligned- und den Platform- Teams zusammen und hilfst der Produktorganisation so den Gesundheitszustand des gesamten Onlineshops im Blick zu behalten. Zusammen bildet ihr die zentrale Kommunikationsschnittstelle für Incidents ins Haus.
Deine Freiheit
Als der*die Spezialist*in im Bereich Monitoring und Incident Management in der Produktorganisation unterstützt Du mit Deinen eigenen Ideen und Impulsen die Produktteams darin, unserer Kund*innen das optimale Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Dein Tech Stack
Splunk, Icinga, ELK, Dynatrace, mPulse, Kibana, Grafana, Jira, Confluence, Java, Python
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Deine Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Monitoring und Incident Management im E-Commerce z.B. im Second- oder Third-Level-Support.
Deine Skills
Sehr gute Kenntnisse in der Loganalyse und dem Monitoring mit Tools, wie z.B. Splunk, Kibana, Grafana, Icinga/Nagios. Kenntnisse in mehreren der folgenden Technologien und Programmiersprachen: HTML, CSS, Java, Python, Kubernetes, Redis, Logstash, SQL, Apache, Tomcat.
Deine Softskills
Agiles Mindset und eine selbstständige Arbeitsweise. Kommunikationsstark und Spaß am Austausch mit Kolleg*innen. Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise verbunden mit hoher Service-, Kunden- und Teamortientierung.
Bewerben
Deine Benefits
* Tarifliche Sonderzahlungen
* Vorsorge und Finanzen
* 30 Urlaubstage
* Job und Familie
* Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit 37,5 Stunden
* HVV-Zuschuss
* Personalrabatt
* Fitness, Gesundheit und Betriebssport
* Mobiles Arbeiten
* Weiterbildung