Deine Aufgaben Als Machine Learning Engineer (m/w/d) bei natif.ai spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Technologie zur intelligenten Dokumentenverarbeitung. Du nutzt 15 Petaflops Rechenleistung, um Deine Innovationen voranzutreiben. Du verfolgst die neuesten Forschungstrends und musst Dir dabei keine Gedanken über Datenbeschränkungen bei unseren massiven, hochwertigen Datensätzen machen. Deine Hauptaufgaben sind: Du trainierst und verfeinerst neuronale Netze und verschiebst die Grenzen dessen, was Dokumenten-KI leisten kann Du arbeitest am Kern unserer Technologie zur automatisierten Dokumentenverarbeitung, die auf Computer Vision und Natural Language Processing basiert Du hältst Dich über die neuesten Trends im Bereich Machine Learning auf dem Laufenden und implementierst und verbesserst unsere hochmodernen Modelle Du arbeitest mit dem Tech-Team zusammen, um neue Machine-Learning-Möglichkeiten zu definieren und durchzuführen Dein Profil Du hast einen Abschluss in Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder einem verwandten Studiengang; eine Promotion ist ein Plus Du hast eine solide Grundlage in allgemeiner Softwareentwicklung, insbesondere in Python Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Machine Learning und des Deep Learning (z.B. CNN, RNNs, Transformatoren, etc.) Du hast bereits praktische Erfahrung mit gängigen Machine Learning Bibliotheken und Frameworks wie TensorFlow, PyTorch, OpenCV, NumPy, HuggingFace, etc. gesammelt Du kannst sowohl eigenständig als auch im Team arbeiten, Du bist aufgeschlossen und bereit, mit uns die Grenzen von unserer KI weiter zu verschieben Du sprichst fließend Deutsch und/oder Englisch Warum wir? Innovation erleben: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, dessen Ziel es ist, Marktführer im Bereich KI-gestützter Dokumentenautomatisierung zu werden Abwechslungsreiche Aufgaben: Arbeite an vielfältigen Aufgaben, spannenden Herausforderungen und innovativen Projekten in einer schnell wachsenden Organisation Kreativität entfalten: Genieße eine große Freiheit zur Entfaltung Deiner kreativen Ideen und arbeite direkt mit wichtigen Entscheidungsträgern und KI-Experten zusammen Mitgestalten: Bringe Deine eigenen Ideen ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Unternehmens Weiterentwicklung: Wir streben nach Exzellenz in allem, was wir tun, und somit möchten wir Dir auch eine exzellente persönliche und berufliche Weiterentwicklung ermöglichen Offene Unternehmenskultur: Arbeite in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem diversen, interdisziplinären Team Attraktive Vergütung: Profitiere von einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket, regelmäßigen Teamveranstaltungen und einer Vielzahl weiterer Vorteile Work-Life-Balance: Wir legen großen Wert auf die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice garantieren diese Balance Kontaktinformationen Deine Ansprechpartnerin: Charlotte Risch Human Resources charlotte.rischnatif.ai 49 160 819 71 58 Über uns Wir von natif.ai haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Arbeit von Tausenden von Beschäftigten zu vereinfachen. Schon heute verarbeitet unsere KI Millionen von Dokumenten pro Monat und hilft somit unseren Kunden, Zeit und Geld einzusparen, indem sie Dokumentenverarbeitungsprozesse automatisiert, Fehler reduziert und die Produktivität steigert. Unsere Vision ist es, dass irgendwann überhaupt keine Dokumente mehr manuell bearbeitet werden müssen. Unser Ziel ist es daher, diese KI-Revolution als eins der innovativsten Unternehmen auf diesem Gebiet voranzutreiben. Komplexe Workflows, hochmoderne KI-Technologien und Active Learning mit nur wenigen Zeilen Code, sofort einsatzbereit - das ist unser Produktversprechen. Ein tolles Team, viel Platz für Deine eigenen Ideen, hohe Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance, kombiniert mit jeder Menge Spaß - das ist unser Versprechen an unsere Mitarbeiter:innen. Du willst uns auf unserer Mission begleiten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams