Stellenbeschreibung
Zum suchen wir dich als Kundenberater:in / Call Center Agent Inbound (w/m/d) für die DB Dialog GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben:
1. Mit deiner Stimme bist du die Visitenkarte der Deutschen Bahn
2. Du stellst einen ausgezeichneten Kundenservice für unsere Fahrgäste sicher und trägst dadurch zur Kundenzufriedenheit bei
3. Unsere Kund:innen berätst du kommunikationsstark am Telefon und per E-Mail rund um die Leistungen der Deutschen Bahn
4. Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass für unsere Kund:innen eine schnelle und gute Lösung gefunden wird
5. Damit du den perfekten Einstieg bei uns hast, bereitet dich eine Schulung, inklusive Praxiseinsatz, auf deine Tätigkeit vor
Dein Profil:
6. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Kundenservice, beispielsweise als Kundenberater:in
7. Wenn Empathie und Serviceorientierung für dich eine Selbstverständlichkeit sind, dann kannst du als motivierte:r Quereinsteiger:in auch ohne eine bestimmte Ausbildung bei uns starten
8. Deine tägliche Motivation findest du darin, unseren Kund:innen zu helfen
9. Als Kommunikationstalent kannst du ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse in der deutschen Sprache vorweisen
10. Wenn du zeitlich flexibel bist und dennoch Planbarkeit benötigst, ist dies mit unserem rollierenden Schichtschema (ca. zwischen 06:00 und 22:00 Uhr, auch am Wochenende und an Feiertagen) möglich, denn du kennst langfristig deine Einsatztage
11. Du bist fit in der digitalen Arbeitswelt, kannst insbesondere mit MS-Office gut umgehen und eine Einarbeitung in neue Systeme fällt dir leicht