Für ein führendes Unternehmen suchen wir einen HR-Generalist (m/w/d). Als Teil eines engagierten Teams werden Sie maßgeblich dazu beitragen, die Mitarbeiter (m/w/d) zu unterstützen und zu stärken. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung auf dem Markt wird Ihnen ein starkes Kundennetzwerk und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld geboten.
Ihre Aufgaben
* Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren administrativer Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle
* Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Mitarbeitenden aus dem Shared Service Center (SSC) der Lohn- & Gehaltsabrechnung und dem Finance-Team
* Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Personalprozessen
* Unterstützung und Stärkung der konstruktiven und vertrauensvoll wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Betriebsräten und Gremien
* Analyse und Optimierung von (HR-) Kennzahlen und Erarbeitung entsprechender Maßnahmen
* Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten, Messen oder bei der Einführung von Softwarelösungen und der Digitalisierung
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Personalreferenten / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, gerne in einem produzierenden Unternehmen (Quereinsteiger sind herzlich willkommen)
* Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von LOGA3 (Payroll & Zeitwirtschaft) und SuccessFactors sind wünschenswert
* Gute Kenntnisse in den üblichen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich und werden bei Bedarf gefördert
* Freundliches und sicheres Auftreten, eine hohe Hands-on Mentalität und gute organisatorische Fähigkeiten
Ihre Vorteile
* Eine unbefristete Anstellung in einem Chemieunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub / Jahr
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Betriebsübliche Vergütung nach Tarif IG BCE
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Dein Kontakt
Frau Mia Meister
karriere-essen-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon+49 201/8219110