Aufgabenprofil:
1. Instandhaltungsmaßnahmen v.a. im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Lüftung-und Klimatechnik intern bzw. mit externer Unterstützung planen, durchführen und überwachen
2. Sie wirken eigenverantwortlich bei der Planung, Vorbereitung, Auswahl der Lieferanten und Ausführungsüberwachung von Neubau- oder Umbaumaßnahmen der technischen Gebäudeausstattung für unsere Werke in Bamberg mit
3. Sie sind bei der Überwachung des Projektablaufs in Bezug auf Einhaltung der technischen Vorgaben sowie Termine und Kosten beteiligt
4. Sie arbeiten bei der Neustrukturierung und dem Aufbau einer übergreifenden Gebäudeleittechnik mit und sorgen für einen störungsfreien Betrieb der haustechnischen Anlagen
5. Ebenfalls bringen Sie sich beim Energiemanagement mit ein, z.B. bei Themen der Planung und Auswahl von energieeffizienter Gebäudeanlagen oder die Verbrauchssteuerung und -kontrolle
6. Mitarbeit bei Budget- und Investitionsplanungen im Bereich Haustechnik
Anforderungsprofil:
7. Sie besitzen eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben im Anschluss daran ein fundiertes technisches Knowhow erworben
8. Ggf. bringen Sie auch einen Meister- oder Technikerabschluss mit. Wichtiger ist uns jedoch die einschlägige Berufserfahrung im technischen Service
9. Sie waren auch im industriellen Gebäudemanagement im Einsatz und sind ein Teamplayer, der auch bei Störfällen einen kühlen Kopf mit Fokus auf eine tragfähige Lösung bewahrt
10. Sie sind bereit, sich am Bereitschaftsdienst Haustechnik zu beteiligen